Professionell eins zu eins Nachhilfe? Eine private Lernumgebung ohne die potenzielle Unbeholfenheit eines Gesichts sich einem Treffen zu stellen (besonders das erste Treffen kann etwas umständlich sein). Das Betreten des Privathauses eines anderen kann etwas aufschlussreich und umständlich sein. Kein sozialer Druck, da niemand physisch sitzt und alles beobachtet, was die Schüler in Echtzeit tun. Die Schüler sitzen beim Online-Unterricht mehr auf dem Fahrersitz und fühlen sich in einer wirklich entspannten Umgebung stärker befähigt.

Hoch die Tassen! Unser Gehirn arbeitet viel besser, wenn wir ausreichend getrunken haben. Trinken wir genügend Wasser, fließt das Blut leichter durch unseren Körper und dieser ist besser versorgt mit allem was er braucht. Dann fällt uns das Konzentrieren auch gleich viel leichter! Dazu noch die richtigen Snacks für die Schule und mit dem Lernen klappt’s fast wie von allein. Zu zahlreichen Themen haben SchülerInnen bereits hilfreiche PowerPoint-Präsentation gebaut, die die wichtigsten Punkte klar und verständlich darstellen. Diese Präsentationen können beim Lernen und Erarbeiten eines Themas sehr hilfreich sein. Einfach bei der Google-Suche am Ende ein .ppt ergänzen und die Suchmaschine zeigt ausschließlich PowerPoint-Präsentation an. Aber aufgepasst: Abschreiben gilt nicht!

Neben der Logistik, ein persönliches Treffen mit einem Nachhilfelehrer dort zu arrangieren sind andere Faktoren, die Schüler davon abhalten können, Hilfe zu suchen. In einer unabhängigen Studie zur Untersuchung der Auswirkungen einer Lernumgebung auf das Verhalten von Schülern wurde Folgendes festgestellt: Schüler suchen lieber elektronisch Hilfe bei ihren Lehrern, als sich persönlich zu treffen; Schüler, deren Klassen über eine Webkomponente verfügen, suchen häufiger Hilfe als Schüler einer traditionellen Klasse ohne Webressource. und die Schüler berichten, dass sie sich weniger bedroht fühlen, mithilfe eines elektronischen Systems Hilfe zu suchen.

Zusätzlich zu diesen Optionen können Schüler und Eltern aus einer großen Auswahl privater Online-Nachhilfeunternehmen auswählen. Nachfolgend haben wir drei der führenden Anbieter des Landes aufgelistet und Informationen zu Tutorial-Angeboten, Kosten, Plattform und Relevanz für verschiedene Lerntypen zusammengestellt. Die zugewiesene Zeit kann auf jedes Fach angewendet werden, und nicht verwendete Minuten können auf andere Kurse übertragen werden. Alle drei Pläne beinhalten einen 24/7-Zugang (inklmobile Geräte) und erfordern keine langfristigen vertraglichen Verpflichtungen. Kunden, die nach einem Zeitraum von sechs Monaten mit den Tutor.com-Diensten nicht zufrieden sind, wird eine Geld-zurück-Garantie angeboten. Studenten, die zu Familien von Mitgliedern des aktiven Militärdienstes gehören, können sich für kostenlose Tutorendienste qualifizieren. Welche Vorteile hat Online-Nachhilfe? Onlinenachhilfe verbindet herkömmlichen Nachhilfeunterricht mit den Möglichkeiten der Digitalisierung. Man kann Nachhilfe geben und bekommen wann und von wo man will. Mathe lernen im Urlaub? Online-Nachhilfe macht es möglich. Onlernschool.de ist derzeit der beste Anbieter für Online Nachhilfe, da er sehr günstige Preise anbietet und gleichzeitig durch geprüfte und qualifizierte Lehrer sehr professionellen Nachhilfeunterricht garantieren kann. Lesen meht einzelheiten auf https://www.onlernschool.de/

Was passiert, wenn der Nachhilfelehrer den Unterrichtstermin absagt oder nicht erscheint? Auch Lehrer haben das Recht einen Termin im Voraus zu stornieren, jedoch versuchen wir diesen Fall möglichst zu vermeiden. Selbstverständlich bekommst dann den vollen Betrag zurückerstattet und kannst gerne eine Ersatzstunde buchen. In unserem Online Kalender siehst du die Verfügbarkeit aller Lehrer und kannst jedes Mal selbst entscheiden wann und mit wem du deine nächste Nachhilfestunde haben willst. Unsere Online Nachhilfe ist kinderleicht. Du brauchst weder besonderes Zubehör, noch musst du ein Computerspezialist sein. Alles was du für die Nachhilfe brauchst ist ein Computer oder ein Tablet. Was passiert, wenn ich einen Unterrichtstermin absagen muss oder nicht erscheine? Du hast bis zu 24 Stunden vor der Nachhilfestunde die Möglichkeit den Termin zu stornieren. Wenn du ihn stornierst bekommst du innerhalb weniger Werktage den vollen Betrag zurückerstattet. Wenn du zu einem Termin nicht erscheinst oder ihn zu spät stornierst musst du leider den vollen Betrag bezahlen, da der Lehrer sich bereits auf den Termin eingestellt hat und auch bezahlt werden muss. Du musst dir aber keine Sorgen machen, dass du einen Termin vergisst, denn du wirst vor der Nachhilfestunde mehrmals per E-Mail an den Termin erinnert und kannst die Termine sogar automatisch mit deinem Google Kalender verbinden, sodass dieser dich auch noch mal an deine Termine erinnert. Falls du trotzdem nach 5 Minuten nicht zu deinem Termin erschienen bist, ruft dich dein Lehrer auf deiner angegebenen Handynummer an.

Viele Lehrerinnen und Lehrern sammeln gerade die ersten Erfahrungen im Fern- und Digitalunterricht. Das führt auch zu Unsicherheiten: Sind das zu viele Aufgaben oder zu wenige? Unterricht per Videochat, klar. Aber wie bin ich auf der sicheren Seite in Sachen Datenschutz? Und welche technische Grundausstattung kann ich für die Konzeption meines digitalen Unterrichts voraussetzen? Auch hier kann offene Kommunikation mit den eigenen Kolleginnen und Kollegen helfen und dazu beitragen, von den Erfahrungen der anderen zu lernen und Frust zu ersparen.